über mich

Ich freue mich Sie auf meiner Homepage begrüssen zu dürfen.

Aufgewachsen bin ich in Rothrist, seit 2018 verheiratet und lebe mit meinem Mann in Zofingen.
Ich hatte das grosse Glück mit Tieren aufzuwachsen, von daher war die Liebe und Leidenschaft zu Tieren bereits im Kindesalter schon sehr gross.

Der Wunsch meinen eigenen Hund zu haben, konnte ich mir 2011 erfüllen. Ares wurde unser neues Familienmitglied. Leider erkrankte Ares ein Jahr später an akutem Nierenversagen. Ein  langer Genesungsweg folgte und eine leichte Niereninsuffizienz war leider die Folge. In dieser Zeit befasste ich mich intensiv mit alternativen Therapiemöglichkeiten, da die Schulmedizin irgendwann ausgeschöpft war. Die Ernährung wurde den Nierenwerten angepasst, Phytotherapie, Homöopathie, Akupunktur und TCM mit denen ich gute Erfolge hatte.


Ich erlebte an meinen eigenen Hund, was eine alternative Heilmethode als Ergänzung zur Schulmedizin alles bewirken kann.

Mit all den Erfahrungen, war für mich klar, dass ich nebst meinem Hauptberuf, noch einen anderen Weg einschlagen will und so kam ich auf den Studienlehrgang Tier Shiatsu (Tier Shiatsu Schule bei Mia Estermann). Danach folgten weitere Weiterbildungen.

 

Weiterbildungen:

  1. Dorn Breuss Therapie Hunde
  2. Bachblüten
  3. Craniosacrale Balance Therapie (Osteopathie) Tiere 
  4. Bioresonanz 
  5. Schüssler Salze für Tiere

Ares 30.04.2008 - 02.11.2020

Mein Fels in der Brandung.


Cody das Schlitzohr 


Ausbildung und Weiterbildung

 


Download
Schüssler Salze für Tiere
Fortbildung an der THP-Schule Swanie Simon
Zertifikat Schüssler Salze.pdf
Adobe Acrobat Dokument 325.8 KB

Download
Weiterbildung Bioresonanz
Behandlung der häufigsten Erkrankungen von Hund und Katze
Zertifikat Behandlungen Hund u. Katze.pd
Adobe Acrobat Dokument 161.6 KB

Download
Weiterbildung Bioresonanz
Behandlung der häufigsten Erkrankungen von Pferden
Zertifikat Behandlungen Pferde.pdf
Adobe Acrobat Dokument 162.1 KB

Download
Weiterbildung Bioresonanz
Darmsanierung
Darmsanierung Teil 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 163.9 KB

Download
Weiterbildung Bioresonanz
Darmsanierung
Darmsanierung Teil 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 163.3 KB

Download
Weiterbildung Bioresonanz
Zertifikat Parasiten, Zecken AKI.pdf
Adobe Acrobat Dokument 164.2 KB

Download
Weiterbildung Bioresonanz
Zertifikat Leptospirose Bioresonanz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 163.7 KB

Download
Weiterbildung Bioresonanz
Zertifikat die magische Milz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 163.6 KB

2020 Craniosacrale Balance (Osteopathie)

Download
Weiterbildung
Craniosacrale Fortbildung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 529.7 KB

2020 Dorn Therapie - Breuss Massage

Download
Zertifikat
DORN_BREUSS Teilnahmebestätigung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 906.1 KB


2019 Nachdiplomstudium Dipl. Tier-Shiatsu-Therapeutin ME

Verband VTS

  • Erweitertes TCM
  • Balacing: Rücken- und Beinausrichten
  • Fasziale Traumatherapie
  • Bachblütentherapie
  • Moxabehandlung
  • Narbenentstörung
  • Kinesiotaping im Shiatsu
Download
Diplom Therapeut.pdf
Adobe Acrobat Dokument 291.2 KB


2019 Kursausweis Bachblüten

Download
Zertifikat
Kursausweis Bachblüten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 213.2 KB


2018 - 2019 Studienlehrgang Tier-Shiatsu-Masseurin ME
TCM für Tiere, Elemente und Meridiane, Akupressurpunkte, Behandlungstechniken

Download
Diplom.pdf
Adobe Acrobat Dokument 211.0 KB


2018 Anatomie Bewegungsapparat & Innere Medizin Hund und Pferd

Download
Zertifikat
Zertifikat Anatomie.pdf
Adobe Acrobat Dokument 345.9 KB