über mich

Ich freue mich Sie auf meiner Homepage begrüssen zu dürfen.

Aufgewachsen bin ich in Rothrist, seit 2018 verheiratet und lebe mit meinem Mann in Zofingen.
Ich hatte das grosse Glück mit Tieren aufzuwachsen, von daher war die Liebe und Leidenschaft zu Tieren bereits im Kindesalter schon sehr gross.

Der Wunsch meinen eigenen Hund zu haben, konnte ich mir 2011 erfüllen. Ares wurde unser neues Familienmitglied. Leider erkrankte Ares ein Jahr später an akutem Nierenversagen. Ein  langer Genesungsweg folgte und eine leichte Niereninsufizienz war leider die Folge. In dieser Zeit befasste ich mich intensiv mit alternativen Therapiemöglichkeiten, da die Schulmedizin irgendwann ausgeschöpft war. Die Ernährung wurde den Nierenwerten angepasst, Phytotherapie, Homöopathie, Akupunktur und ebenso chinesischen Kräuterformeln (Tabletten) mit denen ich gute Erfolge hatte.

Besonders faszinierte mich die TCM (traditionelle chinesische Medizin). Ich erlebte an meinen eigenen Hund, was eine alternative Heilmethode als Ergänzung zur Schulmedizin alles bewirken kann. Mit seinen stolzen 11 Jahren geht es ihm heute immer noch sehr gut. Mit all den Erfahrungen, war für mich klar, dass ich nebst meinem Hauptberuf, noch einen anderen Weg einschlagen will und so kam ich auf den Studienlehrgang Tier Shiatsu

(Tier Shiatsu Schule bei Mia Estermann) .


Ausbildung und Weiterbildungen

2019

Nachdiplomstudium Dipl. Tier-Shiatsu-Therapeutin ME

Verband VTS

  • Erweitertes TCM
  • Balacing: Rücken- und Beinausrichten
  • Fasziale Traumatherapie
  • Taiping
  • Bachblütentherapie
  • Moxabehandlung
  • Narbenentstörung
  • Kinesiotaping im Shiatsu
Download
Diplom Therapeut.pdf
Adobe Acrobat Dokument 291.2 KB


2018 - 2019

Studienlehrgang Tier-Shiatsu-Masseurin ME
TCM für Tiere, Elemente und Meridiane, Akupressurpunkte, Behandlungstechniken

Download
Diplom.pdf
Adobe Acrobat Dokument 211.0 KB

2018

Anatomie Bewegungsapparat & Innere Medizin Hund und Pferd

Download
Zertifikat
Zertifikat Anatomie.pdf
Adobe Acrobat Dokument 345.9 KB

2019

Bachblüten

Download
Kursausweis Bachblüten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 213.2 KB